WOBAG Schwedt begeht 65. Jubiläum mit Ausstellung

PDF

Am 24. Februar 2024 beging die WOBAG Schwedt eG ihr 65. Jubiläum und eröffnete im feierlichen Rahmen die Ausstellung „Neue Perspektiven“ von der Künstlerin Beata Pawluczuk. Pawluczuk hat WOBAG-Wohnhäuser, zum Teil in Farbe, zum Teil in schwarz-weiß, auf die Leinwand gebracht. Sowohl Ölgemälde als auch grafische Skizzen befinden sich unter den Kunstwerken, die die WOBAG seit dem 27. Februar 2024 präsentiert.

Zusätzlich befinden sich auch Fotografien von Marc Schmidt-Gehrmann in der Ausstellung. Diese entstanden während des Abrisses in der Kastanienallee und spiegeln die unterschiedlichsten Emotionen wider. Man denkt an „Lost Places“, Vergangenheit aber auch daran, dass nach jedem Ende ein neuer Anfang kommt.  Mit diesem, doch sehr extremen Gegensatz beider Varianten der künstlerischen Darstellung, wollte die WOBAG Schwedt eG genau das zeigen: Manchmal gibt es verschiedene Wege etwas zu betrachten und eine neue Perspektive kann uns auch neue Vorzüge aufzeigen. 

Ausstellung der WOBAG Schwedt zum 65. Jubiläum

Die Ausstellung wird vom 27. Februar bis 5. April 2024 im Odercenter Schwedt aufgestellt und kann in den Gängen des Einkaufcentrums bestaunt werden.
Ab dem 9. April wandert sie dann ins Foyer des Schwedter Rathauses und wird dort für alle öffentlich zugänglich sein.