Die Wohnungsbaugesellschaft Rüdersdorf mbH sucht eine/n Sachbearbeiter*in Wohnungswirtschaft (m/w/d)

PDF

Wohnungsbaugesellschaft Rüdersdorf mbH

Wir sind eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft mit einem eigenen Wohnungsbestand von rund 1.595 Wohnungen, 36 Gewerbeeinheiten und 783 Stellplätzen/Garagen in Rüdersdorf bei Berlin. Darüber hinaus verwalten wir zusätzlich 534 Wohnungen und Gewerbeeinheiten für andere Eigentümer in der Gemeinde Rüdersdorf mit seinen Ortsteilen. Weiterhin betreibt die Wohnungsbaugesellschaft eine eigene Wärmeversorgungsgesellschaft in Rüdersdorf bei Berlin, welche eigene und fremde Objekte mit Fernwärme versorgt.

Wir suchen im Rahmen einer Nachbesetzung im Bereich der Wohnungswirtschaft zum nächst möglichem Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter/in in Vollzeit

Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere:

  • Selbstständige Betreuung und Verwaltung eines Immobilienbestandes,
  • Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, -abnahmen und –übergaben,
  • Führen der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit Mietern, Behörden und anderen Institutionen,
  • Technische und kaufmännische Bearbeitung von notwendigen Reparatur- bzw. Instandsetzungsmaßnahmen inkl. Bearbeitung der Rechnungen,
  • Mitwirkung bei der Planung und Realisierung von größeren Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen,
  • Unterstützung bei der Aufstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes in Zusammenarbeit mit der Sachgebietsleitung Technik,
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Bearbeitung von Nebenkostenabrechnungen,
  • Dokumentation und Pflege der Bestandsdaten,
  • Erstellung und Kontrolle der Wartungs-, Dienstleistungs- und weiterer Verträge im Zusammenhang mit der Wohnungsbewirtschaftung,
  • Teilnahme am innerbetrieblichen Bereitschaftsdienst.

Ihre Qualifikationen:

 

  • abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, -frau bzw. mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft,
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook), wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung von wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen, idealerweise von „immotion“,
  • selbstständige, engagierte, lösungsorientierte, verantwortungsvolle und termingerechte Arbeitsweise bei guter Selbstorganisation,
  • hohes Maß an sozialer Kompetenz – vor allem Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Freundlichkeit,
  • Führerschein für PKW.

Wir bieten:

  • einen interessanten, vielseitigen und krisensicheren Arbeitsplatz,
  • ein angenehmes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege,
  • eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft (Gehaltsgruppe III/IV) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
  • Flexible Arbeitszeitregelung mit Kernarbeitszeit,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr,
  • eine qualifizierte Einarbeitungsphase,
  • Möglichkeiten der Weiterbildung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins bis zum 24.09.2024 an info@wbg-ruedersdorf.de oder via Post an Wohnungsbaugesellschaft Rüdersdorf mbH, Postfach 2, 15558 Rüdersdorf bei Berlin.