Die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG sucht eine/n Abteilungsleiter/in Wohnungsverwaltung (w/m/d)

PDF

Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG

Die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG

ein innovatives, zielstrebiges Unternehmen mit genossenschaftlichen Wurzeln, welches rund 4.400 Wohnungen, 65 Gewerbeeinheiten im eigenen und 685 Einheiten im fremden Bestand mit 7.500 Mitgliedern verwaltet sowie einer Spareinrichtung sucht zum nächstmöglichen Termin ein/n

Abteilungsleiter / in Wohnungsverwaltung (w/m/d)

Unser Angebot

Wirken Sie als führende Persönlichkeit mit an den ambitionierten Plänen unseres Unternehmens. Bringen Sie Ihre innovativen Ideen ein, auf dem Weg zum nachhaltigen Wohnen der Zukunft. Arbeiten Sie mit, aktiv als Teil eines motivierten Teams an der Verbesserung der nachhaltigen Ausrichtung der 1956, der Digitalisierung von Gebäudebestand und Unternehmen oder der Verbesserung und Entwicklung von Nachhaltigkeitsprozessen sowohl im Bestand als auch im Unternehmen selbst.

Ihre Aufgaben bei uns

Als Teil der Führungsebene führen und tragen Sie die fachliche und personelle Verantwortung für Vermietung und umfassende Bewirtschaftung von Wohnungs- und Gewerbebestand sowie vertraglich gebundener Eigentümergemeinschaften, teamintern und abteilungsübergreifend.

Insofern gehört zu Ihren Obligos insbesondere:

  • Planung und Koordinierung der Geschäftsprozesse sowie Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung von Prozessen
  • Organisation und Sicherung des Kerngeschäftes Vermietung einschließlich Betreuung, Verwaltung
    sowie Betriebskostenmanagement
  • Kompetenter Ansprechpartner für Bewohner und Mitglieder sowie soziales Management und
    Beschwerdemanagement 
  • Organisation, Sicherung sowie Kontrolle von Instandhaltung, hier insbesondere Sicherung des vertragsgemäßen Zustandes und bei Wohnungswechsel
  • Wahrnehmung der Rolle des Verwalters für vertraglich gebundene Wohnungseigentümergemeinschaften  
  • Schriftverkehr mit Bewohnern und Auftragnehmern
  • Organisation und Mitwirkung bei Mieter- und Vertreterveranstaltungen

Wie stellen wir uns Ihr Profil vor

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbares
  • fundierte Kenntnisse im Miet- und WEG-Recht sowie BGB
  • idealerweise Berufserfahrung in der Bewirtschaftung von Beständen nach dem Wohnungseigentumsgesetz sowie Fremdverwaltung
  • mehrjährige Erfahrung im Führen von internen Teams und Arbeitsgruppen
  • soziales, ökonomisches und ökologisches Verantwortungsbewusstsein mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung im Sinne genossenschaftlicher Prinzipien
  • Unternehmerischer Weitblick
  • Kommunikationskompetenz mit Empathie, Wertschätzung, Orientierung, Klarheit und Konsequenz
  • Gute Kenntnisse in der Administration im Facility Infrastruktur Bereich gepaart mit Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • sichere Anwendung der einschlägigen MS-Office-Software sowie Kenntnisse einschlägiger Fachsoftware und WODIS-Sigma/Yuneo von Vorteil
  • PKW – Führerschein

Gute Gründe bei der 1956 mitzuarbeiten

  • anspruchsvolle, interessante sowie abwechslungsreiche Arbeit in einem modernen Wohnungsunternehmen
  • vielfältige Gestaltungsspielräume und erfolgreiche Entwicklung von Zukunftsthemen
  • auf Langfristigkeit angelegte Perspektive mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • moderne Arbeitsbedingungen mit ansprechender Honorierung entsprechend Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 37 h Woche bei fünf Arbeitstagen
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke der betrieblichen Altersversorgung
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke Fahrradleasing

Neugierig geworden? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Benennung des frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie der Gehaltsvorstellungen per E-Mail oder postalisch an den Vorstand der 1956.

Entdecken Sie Ihre neue berufliche Heimat, wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG
Vorstand
Zeppelinstraße 152
14471 Potsdam
Mail:
bewerbung@pwg1956.de