Die Gewobag sucht zwei Kundenberater Bestand (w/m/d)

PDF

Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin

Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 74.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 750 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln.

Wir suchen ab sofort in unserem Bereich Operations für unser Team 82 (Bestände Pankow, Lichtenberg, Marzahn und Treptow) sowie für unser Team 83 (Bestände Reinickendorf / Haselhorst) zwei

Kundenberater Bestand (w/m/d)

Die Stellen sind unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

Deine Aufgaben:

  • Mietermanagement: du übernimmst die Betreuung unserer Mieter und Kommunikation mit internen Fachabteilungen, Dienstleistern und ggf. Behörden. Zudem bist du für die Mieterauswahl, die Vertragsverhandlungen und den Abschluss von Mietverträgen verantwortlich und entscheidest über genehmigungspflichtige Mietvertragsänderungen. Bei Kündigungen führst du die Vorabnahmen durch und leitest entsprechende Maßnahmen ab.
  • Bestandsmanagement: du erstellst die Aufträge zur Wohnungsinstandsetzung, beauftragst die Dienstleister und nimmst nach der Instandsetzung die Leistungen ab. Außerdem begleitest du Modernisierungsmaßnahmen und größere Instandsetzungsmaßnahmen sowie die Mieterbetreuung und verantwortest ggf. auch die Umsetzung der Mieter. Im Zuge dessen solltest du die Maßnahmen im Rahmen der Verkehrssicherheit im Blick haben und diese veranlassen. Zudem steuerst du Dienstleister im infrastrukturellen Management (Hauswarte, Grünpflege etc.)
  • Auftrags- und Schadensmanagement: du prüfst die vertragsgemäße Nutzung der Objekte und ggf. enstandene Schadensersatzansprüche sowie die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung von Arbeiten der Dienstleister. In Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement beauftragst du Räumungen und begleitest die Durchführung.
  • Effiezienzsteigerung & Datenpflege: du erarbeitest Vorschläge zu Instandhaltungs-, Investitions- und Quartiersentwicklungsmaßnahmen zur Verbesserung der Rentabilität, pflegst die Stammdaten in SAP und hast die Möglichkeit spannende Sonderprojekte zu übernehmen.

Du verfügst über folgende Qualifikationen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst Immobilienkaufmann/-frau oder eine anforderungsbezogene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft
  • Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse
  • Eine hohe räumliche und zeitliche Flexibilität
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrungen im Umgang mit Mietern, ausführenden Firmen, Behörden und Institutionen
  • Eine hohe Zahlen- und Steuerungsaffinität
  • Die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme (DB-I-Verantwortung/ Bestandsrentabilität, Planungsverantwortung) und zu projektorientiertem Arbeiten
  • Ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden
  • Deutschkenntnisse mit Niveau C

Unser Angebot für dich:

  • Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektiven
  • Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto,
  • 30 Tage Urlaub und 2 Tage bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • die Möglichkeit mobil oder im Homeoffice zu arbeiten
  • Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen
  • Viele „Inhouse“ Sportkurse, Urban-Sports Mitgliedschaft, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten
  • Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten
  • Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot

Vielfalt ist nicht nur ein Teil unseres Claims, sie beschreibt auch unser Selbstverständnis als Unternehmen. Wir begrüßen deshalb jede Bewerbung, unabhängig von der kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, dem Alter sowie der sexuellen Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser

Online Bewerbungsformular.

Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin, Personalabteilung, Alt-Moabit 101 A | 10559 Berlin,

Ansprechpartnerin: Laura Möritz | Fon: 0173 465 3613 | www.gewobag.de

Alle Informationen online unter www.gewobag.de/stellenangebote

Bewerbungen bitte ausschließlich über unseren Online-Bewerbungsbogen

Unsere Informationen zum Datenschutz findest du unter https://www.gewobag.de/datenschutz

Downloads

20250102_StelleNr_106_24_Kundenberater_Bestand_Fortfuehrung_84_24_und_80_24_w_m_d
PDF
526.39 KB