
Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft eG
Werde auch du Teil unseres Teams der Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft eG. Wir vermieten und verwalten seit 70 Jahren einen eigenen Bestand von rund 4.700 Wohn- und Gewerbeeinheiten als auch fremde Immobilien. Darüber hinaus betätigen wir uns in den Bereichen der Grundstücks- und Projektentwicklung. Wir verstehen uns als Ansprechpartner für unsere Mitglieder, Mieter und Kunden und sind stolz darauf, vielen Menschen in der Stadt und Umgebung ein gutes und sicheres zuhause zu bieten. Besuch uns: www.ewg-besser-wohnen.de
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Leiter des Bereiches Technik (m/w/d)
Du betreust den technischen Bereich. Dein Arbeitsbereich umfasst die technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Dabei erwarten dich spannende Aufgaben!
- Gesamtverantwortung für die Planung, Koordination und Überwachung aller Bau- und Instandhaltungsprojekte sowie die Überwachung von Gewährleistungsfristen
- Gesamtverantwortung für die Leerwohnungsinstandsetzung
- Sicherstellung der Einhaltung von Bauvorschriften und -standards
- operative und disziplinarische Leitung und Entwicklung des technischen Teams
- Beauftragung, Zusammenarbeit mit und Kontrolle von Architekten, Ingenieuren, anderen Fachleuten
- Beauftragung, Zusammenarbeit mit und Kontrolle von ausführenden Firmen
- Budgetplanung und -kontrolle für alle technischen Projekte
- Überwachung der Wartungsarbeiten und Sicherstellung der technischen Betriebsbereit-schaft aller Gebäude.
- Durchführung von regelmäßigen Inspektionen und Bewertungen der technischen Anla-gen
- Überwachung der Verkehrssicherungspflichten und Veranlassung von Maßnahmen zu deren Einhaltung
- Beratung des Vorstands in technischen Fragen und bei der strategischen Planung
- Koordination, Kontrolle und Überwachung bei Versicherungsschäden
- Aufsetzen und Unterhalten eines ESG-Reportings
- Einkauf und Kontrolle von Wärme-, Gas- und Stromlieferleistungen
- direkte Berichterstattung an den Vorstand
Viele Gründe, zu uns zu kommen!
- ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer wirtschaftlich soliden Wohnungsbaugenossenschaft
- flexible Arbeitszeiten, eine moderne Arbeitsumgebung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- ein interessantes Gehaltspaket, u. a. mit Gesundheitsförderung, persönliches Gesundheitsbudget, Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen, arbeitsmedizinische Vorsorge und Betreuung, VWL, firmeneigene Parkplätze
- interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einer erfolgreichen Genossenschaft
- ein freundliches, motiviertes, erfahrenes und aufgeschlossenes Team
- wertschätzendes Unternehmensklima und flache Hierarchien
- individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das bringst du mit?
- ein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position idealerweise in der Wohnungswirtschaft
- fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI, Bauordnungs- und Planungsrecht und idealerweise auch im Mietrecht
- Erfahrung in der Budgetplanung und -kontrolle
- ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen
- hohe Problemlösungs- und Organisationsfähigkeiten
- Kenntnisse in relevanter Software (z.B. MS Office, Teams, CAD)
- du legst großen Wert auf Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, ein sicheres und sympathisches sowie gepflegtes Auftreten
- Teamfähigkeit sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- du bist im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins
Du bist mit Sicherheit der/die Richtige für diesen Job?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen unkompliziert per Mail bis zum 22.04.2025 an d.noack@ewg-besser-wohnen.de