Die Baugenossenschaft IDEAL eG sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) Mietenbuchhaltung

PDF

Baugenossenschaft IDEAL eG

Die Baugenossenschaft IDEAL eG wurde 1907 gegründet und verfügt über einen Wohnungs- und Gewerbebestand von insgesamt rd. 4.600 Einheiten im Süden Berlins. Wir bieten unseren Mitgliedern zeitgemäßes genossenschaftliches Wohnen und fördern das gemeinschaftliche Miteinander mit ca. 80 Mitarbeitern in unseren Wohnanlagen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Mietenbuchhaltung

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Mietenbuchhaltung
  • Monatliche Mietensollstellung inkl. Lastschrifteinzug
  • Mieterhöhungen
  • monatliche Abstimmung von Salden und Kontenklärungen
  • Jahresabschluss- und Prüfarbeiten
  • Stammdatenverwaltung
  • Kommunikation mit Mietern und Behörden
  • außergerichtliches Mahn- und Klagewesen
  • Datenaustausch und Versand der Heiz- und Betriebskostenabrechnungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Mietenbuchhaltung
  • Kenntnisse der MS-Office-Produkte, vorzugsweise Kenntnisse von immobilienwirtschaftlicher Standardsoftware
  • selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und lösungsorientiertes Handeln mit Blick über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus
  • freundliches und verbindliches Auftreten

Wir bieten Ihnen:

  • unbefristete Anstellung in einer krisenunabhängigen Branche
  • verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit selbstständiger Tätigkeit
  • Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
  • 37 Stunden-Woche
  • sehr attraktive Konditionen nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft wie z.B. 30 Tage Urlaub, tarifliche Sonderzahlungen, VWL, Zuschuss Essensgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • geregelte flexible Arbeitszeiten

 

Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich unter:

bewerber@bg-ideal.de oder per Post an Baugenossenschaft IDEAL eG,

Personalabteilung -vertraulich-, Britzer Damm 55, 12347 Berlin