Die Nutzer erwartet ein neues Design, das auf klare Strukturen und eine übersichtliche Navigation setzt, sowie die gewohnte Fülle aktueller und kompetenter Informationen aus der gesamten Immobilien- und Wohnungswirtschaft.
Während der vergangenen Monate entwickelte der BBU zusammen mit externen Fachleuten ein Konzept für eine vollkommen neue Internet-Präsenz. Ziel dieses Relaunches ist es, die BBU-Mitglieder und alle Interessenten immobilien- und wohnungswirtschaftlicher Themen ab dem kommenden Jahr noch aktueller und effizienter mit Nachrichten und Informationen versorgen zu können.Während zur Veröffentlichung der Inhalte bislang mit einem externen Partner zusammengearbeitet wurde, wird zukünftige die gesamte Pflege des Auftritts – von der redaktionellen Erstellung bis hin zur Einpflegung ins Internet – vom BBU realisiert. Dies erlaubt es, Inhalte noch schneller und damit aktueller zur Verfügung zu stellen. Der BBU wird so seine Stellung als zentraler Informationspool der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft ausbauen können.Wie gewohnt, unterteilt sich der neue Auftritt in einen öffentlich zugänglichen Bereich, in dem sich unter anderem Medieninformationen, Veranstaltungs- und Publikationshinweise finden, sowie einen geschlossenen Mitgliederbereich. In diesem, exklusiv den BBU-Mitgliedern vorbehaltenem Areal erwartet die Nutzer auch zukünftig kompetentes und zuverlässiges Expertenwissen sowie alle relevanten Informationen aus Wirtschaft und Politik.Grafisch setzt die Präsenz auf klare Strukturen und eine übersichtliche Navigation. Sie erlaubt den direkten Einstieg in die verschiedenen Arbeitsbereiche des BBU, präsentiert aber auch zentrale Themen (wie z.B. den Stadtumbau Ost und die Anschlussförderung) unmittelbar auf der Startseite des Mitgliederbereichs.Im Bestreben, die für seine Mitglieder bereit estellten Leistungen kontinuierlich zu verbessern, hofft der BBU auf eine rege Nutzung des neuen Angebots und wünscht allen Anwendern zahlreiche informative Klicks.