Durchdachte Konzepte und gezielte Werbung zahlen sich aus: 90 Prozent der Mieter der Gemeinnützigen Wohn- und Baugesellschaft Potsdam mbH haben die Nummer des telefonischen Kundendienstes im Kopf!
Durchdachte Konzepte und gezielte Werbung zahlen sich aus: Wie die Gemeinnützige Wohn- und Baugesellschaft Potsdam mbH in ihrer aktuellen Mieterzeitung berichtet, kennen laut einer Mieterumfrage 90 Prozent der GEWOBA-Mieter die Nummer des telefonischen Kundendienstes. Mit Recht ist das Unternehmen auf dieses Ergebnis stolz, das nicht zuletzt aufgrund intensiver Werbeaktionen erreicht werden konnte.Die Einführung des telefonischen Kundendienstes war Teil des Projekts „Kundenorientierte GEWOBA“, für das das Unternehmen auf den BBU-Tagen einen ersten Preis im Wettbewerb „Erfolgreiche Marketingkonzepte und –aktivitäten zur Kundengewinnung und Kundenbindung“ erhielt. In ihm bescheinigte die Jury ein integriertes Unternehmenskonzept, das bewusst als strategisches Unternehmensziel umgesetzt wurde. Ein gelungenes Beispiel hierfür stellt die Nummer des telefonischen Kundendienstes dar: Unter Telefon (0180) 24-7-365-1 ist die GEWOBA 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr als Nummer 1 für Wohnen in Potsdam zu erreichen.