GEHAG GMBH MIT NEUEM KUNDENSERVICE: STARTSCHUSS FÜR INTERNET-RELAUNCH

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Mit einem komplett neuen Gesicht startete die GEHAG GmbH ins Online-Jahr 2005: Dank eines vollständige überarbeiteten Internetauftritts mit übersichtlicher Struktur und einfachem Handling können die Kunden des Unternehmens ihre Anliegen ab sofort bequem an jedem Ort und zu jeder Zeit tätigen. Einzigartig ist die Funktionalität im Bereich Mieterservice. Ob Heizungsdienst, Genehmigungsantrag oder Reparaturauftrag: Der zuständige Kundenbetreuer kann mit einem Mausklick direkt kontaktiert werden. Dies stellt ein Novum in der zentralisierten Kommunikationsstruktur dar und garantiert eine schnellere Bearbeitung. Miet- und Kaufinteressenten finden detaillierte Angebote und können sogar einen Suchagenten einschalten, der ihnen Angebote automatisch zuschickt. Für Kunden ohne eigenen PC wurden Infoterminals in allen Kundenzentren aufgestellt. Der Startschuss für den neuen Auftritt fiel im Rahmen einer Veranstaltung unter dem Slogan „Das Netz zum Anfassen“. Dabei präsentierte sich der Unternehmenssitz in einem besonderen Outfit: Das Foyer war zu einer gemütlichen Wohnung umgestaltet mit Couchecke, Arbeitsplatz und Esstisch umgebaut. Auf diese Weise wurde der Vorteil des neuen Services verdeutlicht: Ob Genehmigung für das Haustier, Schlüsselbestellung oder Wohnungsbewerbung – in heimeliger Atmosphäre konnten sich die Besucher persönlich durchs Netz führen lassen. Ziel einer bereits geplanten, zweiten Ausbaustufe wird es sein, auch die Mietkonten inklusive der Betriebskostenabrechnungen in den Onlinedialog einzubeziehen. „Wir sehen uns als Vorreiter im Berliner Markt“, fassten die GEHAG-Geschäftsführer Boris P. Töppe und Michael Zahn ihre Strategie zusammen. „Diese Position wollen wir weiter ausbauen.“