BBT aktualisiert Zielgruppenanalyse für die BBWO1892 eG

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Die Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG (BBWO 1892 eG) modernisiert derzeit eine ihrer großen Wohnsiedlungen in Berlin-Spandau und plant Aufstockungen für einen Teil des Bestandes. Die BBT GmbH aktualisiert dafür eine von ihr im Jahr 2009 erstmals durchgeführte Zielgruppenanalyse.

Die Vorgeschichte

Diese erste Zielgruppenanalyse diente als Grundlage, um für die abschnittsweise in den Jahren 1972 bis 1996 errichtete Siedlung eine nachhaltige Vermietungsstrategie sicherzustellen. Die Zielgruppenanalyse umfasste eine Mikrostandort- und Objektanalyse sowie eine Mietpotenzialanalyse. 

Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalyse und Handlungsempfehlungen

Im Zuge der umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen in der Wohnsiedlung und der Pläne, insbesondere Häuser der 1980er Jahre sowie eine Hochgarage aufzustocken, wird nun die Zielgruppenanalyse aktualisiert und mit den Ergebnissen der ersten Zielgruppenanalyse verglichen. Zusätzlich erstellt die BBT GmbH für die geplanten Neubauvorhaben eine Wettbewerbsanalyse und erarbeiten Handlungsempfehlungen zur Positionierung der Neubauvorhaben in Bezug auf Wohnungsgröße, Ausstattung und Miethöhe.

Ansprechpersonen

 Mieke Goldhahn
Mieke
Goldhahn

Referentin

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T +49 (30) 89781 - 127