Die Vorgeschichte
Diese erste Zielgruppenanalyse diente als Grundlage, um für die abschnittsweise in den Jahren 1972 bis 1996 errichtete Siedlung eine nachhaltige Vermietungsstrategie sicherzustellen. Die Zielgruppenanalyse umfasste eine Mikrostandort- und Objektanalyse sowie eine Mietpotenzialanalyse.
Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalyse und Handlungsempfehlungen
Im Zuge der umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen in der Wohnsiedlung und der Pläne, insbesondere Häuser der 1980er Jahre sowie eine Hochgarage aufzustocken, wird nun die Zielgruppenanalyse aktualisiert und mit den Ergebnissen der ersten Zielgruppenanalyse verglichen. Zusätzlich erstellt die BBT GmbH für die geplanten Neubauvorhaben eine Wettbewerbsanalyse und erarbeiten Handlungsempfehlungen zur Positionierung der Neubauvorhaben in Bezug auf Wohnungsgröße, Ausstattung und Miethöhe.