Partner

AGV

Arbeitgeberverband der Wohnungswirtschaft e.V.

Der Arbeitgeberverband der Wohnungswirtschaft e.V. vertritt als sozialpolitischer Spitzenverband unmittelbar und mittelbar ca. 1.500 Unternehmen der Wohnungswirtschaft.

BBW

Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungswirtschaft e.V.

Der BBW vertritt als Arbeitgeberverband seine Mitgliedsunternehmen in Berlin (östliche Bezirke) und im Land Brandenburg in allen Tarifangelegenheiten. Er ist Mitglied beim AGV - Arbeitgeberverband der Wohnungswirtschaft e.V., Düsseldorf.

DESWOS

Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnung- und Siedlungswesen e.V.

Die gemeinnützige DESWOS, getragen von den Wohnungsunternehmen der im GdW organisierten Verbände, unterstützt mit Beiträgen, Spendenaufkommen und öffentlichen Mitteln wohnungswirtschaftliche, soziale und Infrastruktur-Projekte.

Die Beratungsprüfer

Die Prüfungsverbände im GdW

Die regionalen Prüfungsverbände im GdW und ihre Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gehören zu den führenden Wirtschaftsprüferorganisationen. Zusammen mit den hoch effizienten Interessenvertretungen bilden sie ein einzigartiges Expertenteam.

 

DV

Deutscher Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V.

Der Deutsche Verband für Wohnungswesen befasst sich seit 1946 mit Grundsatzfragen und Zukunftsperspektiven der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Raumentwicklung.

GdW

Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Als wohnungswirtschaftlicher Dachverband unterstützt der GdW die Arbeit seiner Mitgliedsverbände auf Bundesebene. Er nimmt dabei auch die Aufgaben eines Spitzenverbandes im Sinne des Genossenschaftsgesetzes wahr.

Genossenschaftsforum e.V.

Das Genossenschaftsforum e.V. pflegt und fördert den Genossenschaftsgedanken unter anderem durch die laufende Erweiterung des bestehenden Genossenschaftsarchivs sowie durch zahlreiche Forschungsarbeiten.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Haufe-Lexware gibt das traditionsreiche Leitmedium der Branche, die Zeitschrift „DW Die Wohnungswirtschaft“ heraus. Darüber hinaus gibt es auch auf vielen anderen Bereichen eine enge Kooperation mit der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.

KlimaSchutzPartner Berlin

Der BBU ist mit neun weiteren Berliner Verbänden und Kammern Mitglied im Bündnis „KlimaSchutzPartner Berlin“. Das Bündnis lobt jährlich den Preis "KlimaSchutzPartner des Jahres" aus.

Kompetenzzentrum Großsiedlungen e.V.

Das Kompetenzzentrum Großsiedlungen wurde 2001 gegründet, um die Erfahrungen Berlins bei der nachhaltigen Erneuerung der großen Wohngebiete zu bündeln und an interessierte Partner in Deutschland und Europa weiterzugeben.

Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland e.V.

c/o "Gilde" Heimbau Wohnungsbaugesellschaft mbH

Um das genossenschaftliche Wohnen noch bekannter zu machen, wurde im Jahr 2006 die „Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland“ gegründet.

ubbw

Unterstützungsverein deutscher Immobilienwirtschaft e.V.

Der ubbw ist eine überbetriebliche Unterstützungskasse, die Mitte der 90er Jahre von Wohnungsunternehmen und -genossenschaften in Berlin und Brandenburg zur Regelung der betrieblichen Altersversorgung ihrer Mitarbeiter gegründet wurde.

BBU-Mitgliedsunternehmen