Leistungen und Ziele

Der BBU – größter und ältester wohnungswirtschaftlicher Verband der Region

Als Dachverband öffentlicher, genossenschaftlicher, privater und kirchlicher Wohnungsunternehmen versorgt der BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. seine Mitgliedsunternehmen zuverlässig mit tagesaktuellem Expertenwissen und fundierten Analysen, bündelt ihre Interessen und vertritt sie konsequent gegenüber Politik und Öffentlichkeit und ist natürlich auch starke Plattform für fruchtbaren brancheninternen wie branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch. Darüber hinaus ist er genossenschaftlicher Prüfverband. Dabei steht der traditionsreiche Verband mit seinen Mitgliedsunternehmen für gutes und bezahlbares Wohnen, lebenswerte Städte und eine nachhaltige Bestandsbewirtschaftung - für "die Guten" am Wohnungsmarkt. 

Mit den Tochter- und Partnerunternehmen DOMUS AG, DOMUS CONSULT GmbH, BBT GmbH und BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V. ergänzt der Verband sein Portfolio um die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting sowie Aus- und Weiterbildung. Weitere Informationen zu den Tochter- und Partnerunternehmen des BBU finden Sie hier.

Der Interessenbereich - mehr erfahren

Der Prüfungsbereich - mehr erfahren

Verband

Team

Die Menschen dahinter – immer für Sie am Ball.
Die Menschen dahinter – immer für Sie am Ball.
Verband

Zahlen & Fakten

Der BBU und seine Mitglieder auf einen Blick.
Der BBU und seine Mitglieder auf einen Blick.
Informationen

Mitglied werden

Der BBU ist eine starke Gemeinschaft – profitieren auch Sie!
Der BBU ist eine starke Gemeinschaft – profitieren auch Sie!

BBU-Mitgliedsunternehmen