Die Gartenstadt Staaken eG sucht einen Buchhalter/-in in Teilzeit (32 Stunden)

PDF

Gartenstadt Staaken eG

Wir sind eine kleine Genossenschaft am Stadtrand von Berlin-Spandau. Zur Verstärkung unserer Hausverwaltung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Buchhalter/-in in Teilzeit (32 Stunden)

Sie sind verantwortlich für die sach- und zeitgemäße sowie wirtschaftlich optimale Erledigung aller Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen der Genossenschaft, einschließlich der Bilanz und der Steuern.

Zu Ihren Aufgabengebieten gehören:

  • die Buchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Zahlungs- und Mahnwesen (z. B. Prüfung von Eingangsrechnungen, Kontenabstimmung, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, Kassenbuchführung)
  • buchen der Konten für die Immobilienverwaltung
  • Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB (wünschenswert)
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Krankenkassen
  • Anfertigen von Übersichten und Listen sowie Meldungen an die Geschäftsleitung
  • Budgetüberwachung

Die Stelle gibt Ihnen die Möglichkeit eines eigenständen Arbeitens, verlangt jedoch ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und Eigenorganisation.

Daher erwarten wir:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, nach Möglichkeit mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter
  • Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft (wünschenswert)
  • eigenständige Bearbeitung der Lohnabrechnungen (wünschenswert)
  • Bilanzsicherheit
  • mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)
  • einen sicheren Umgang mit wohnungswirtschaftlicher Software (wodis sigma wäre von Vorteil)
  • gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere word und excel
  • Teamfähigkeit, Organisationsstärke und Belastbarkeit

Sie erwartet ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, die Weiterentwicklung unserer Genossenschaft mitzugestalten. Wir bieten Ihnen eine gute, tarifliche Bezahlung sowie die Möglichkeit einen Teil Ihrer Aufgaben - nach Rücksprache - auch von zu Hause (Homeoffice) aus zu erledigen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Gartenstadt Staaken eG., Hrn. Raik Hirsch, Am Heideberg 12, 13591 Berlin

oder via Email an: info@gartenstadt-staaken.de – bitte im Betreff unbedingt mit angeben: Bewerbung – Buchhaltung.

Downloads

stellenausschreibung-buchhaltung-teilzeit
PDF
95.04 KB