WG Wittenberge: Auszeichnung für historisches Gebäude in der Goethestraße

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

WG Wittenberge: Auszeichnung für historisches Gebäude in der Goethestraße

Im November 2023 ist die Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Wittenberge mbH beim bundesweiten Wettbewerb Brillux Design Award 2023 mit dem 1. Platz ausgezeichnet worden. Dabei wurde das Gebäude in der Wittenberger Goethestraße 4 in der Kategorie „Historische Gebäude und Stilfassaden“ unter 500 Bewerbungen ausgewählt. 

Das Haus gehört zum Wittenberger Baubestand des Denkmalbereiches „Heisterbusch“. Grundlage des Fassaden-Farbkonzeptes war eine vom Denkmalamt beauflagte restauratorische Befunduntersuchung, die durch WERKArt  Restaurierung GbR Wittstock vorgelegt und zur Abstimmung zwischen den Baupartnern und Behörden verwendet wurde. 

Copyright: Brillux Design Award Team 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen