KWG Senftenberg: Zirkusluft in Schipkau

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

KWG Senftenberg: Zirkusluft in Schipkau

Manege frei, die etwas andere Nachnutzung einer Stadtumbaufläche der KWG

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) unterstützt verschiedene Projekte bzw. Veranstaltungen wie z. B. den Circus Brunselli bei seinem Auftritt in Schipkau. Damit unter- streicht der Großvermieter sein Engagement für die Bedürfnisse der Einwohner sowie Gäste und über- nimmt soziale Verantwortung in der Region.

Der Kleinzirkus hatte Ende Juli auf einer Abrissfläche der KWG in der Rosa-Luxemburg-Straße Quar- tier genommen und begeisterte vom 29. - 31.07.22 die kleinen und großen Gäste. Uns war es wichtig den Bürgern bzw. unseren Mietern in Schipkau den Besuch dieses Sommerevents zu ermöglichen. Be- sonders für viele Kinder in Schipkau war es gerade in den Sommerferien ein tolles Erlebnis.

Manuela Brunsen Leiterin des Familienzirkus Brunselli und Madeleine Kaselowsky (Juniorleiterin) be- danken sich für die gute Zusammenarbeit: „Die Mitglieder des Zirkus möchten sich, für die Bereitstel- lung der Fläche, der grundsätzlichen Bereitschaft sich dem Thema Zirkus anzunehmen und gemeinsam vor Ort alles abzusprechen ohne gleich vom Grund her abzublocken, der schnellen und unkomplizierten Positiventscheidung, bei allen Beteiligten der KWG bedanken. Es war auch für uns als Zirkusleute ein insgesamt schönes Wochenende in Schipkau.“

Foto: Der Circus Brunselli spielte am Wochenende in Schipkau © Klaus Adam

Dr. David Eberhart

T +49 (30) 89781 - 118
F +49 (30) 89781 - 4118

BBU-Mitgliedsunternehmen