WOBAG Schwedt eG mit Ausbildungssiegel ausgezeichnet

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

WOBAG Schwedt eG mit Ausbildungssiegel ausgezeichnet

Die WOBAG Schwedt eG hat vom Arbeitgeberverband der Deutschen Immobilienwirtschaft e.V. das Siegel „Ausbildung in Bestform“ erhalten. Die Mitgliedsunternehmen des AGV engagieren sich seit vielen Jahren bei der Ausbildung junger Menschen. Dabei ist das Niveau der Ausbildung in den Unternehmen stetig gewachsen. Immobilienkaufleute und Absolventen anderer Ausbildungsberufe, die durch Mitgliedsunternehmen des Arbeitgeberverbandes ausgebildet wurden, sind auf dem Arbeitsmarkt hoch angesehen. Ihre Leistungen werden regelmäßig nachgefragt.

Um diesem hohen Niveau der Ausbildung Ausdruck zu verleihen, vergibt der AGV das Siegel „Ausbildung in Bestform“ an Unternehmen, die über die Standards hinaus herausragende Leistungen im Rahmen der Ausbildung erbringen.

Die WOBAG Schwedt eG wurde 1998 von der IHK Frankfurt/Oder als anerkannter Ausbildungsbetrieb bestätigt. Seit dem wurden knapp 30 junge Menschen im Unternehmen ausgebildet: In den Fachrichtungen „Immobilienkaufmann“ (m/w/d), „Büromanagement“ (m/w/d) oder im Studium "BWL/Immobilienwirtschaft“ (Bachelor of Arts). Des Weiteren wurden Azubis in der sogenannten Verbundausbildung für und mit anderen Wohnungsgenossenschaften ausgebildet. Momentan befinden sich zwei Auszubildende im Unternehmen. Die WOBAG Schwedt eG hat das Siegel für den Zeitraum 10/2021 bis 9/2025 erhalten.

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen