Das Thema „Barrierefreiheit" ist in unterschiedlichen Kontexten wichtig: Bauliche Barrierefreiheit, im Sinne des „Design for all" macht öffentliche und private Einrichtungen für jeden Menschen zugänglich und nutzbar. Dafür ist es erforderlich, Barrierefreiheit von Anfang an mitzudenken und schon bei der Planung
zu berücksichtigen. Best Practice und Lösungswege zeigt die hybride Fachveranstaltung Barrierefreiheit am 26. November in Potsdam.
- Fachveranstaltung „Barrierefreiheit — von Anfang an mitgedacht"
- 26. November 2021 von 9:00-15:00 Uhr
- Seminaris Seehotel in Potsdam
Gemeinsam mit der Brandenburgischen Architektenkammer und Brandenburgischen Ingenieurkammer geben wir Ihnen praktische Tipps und zeigen mit Best Practice - Beispielen wie Barrierefreiheit im Wohnungsbau und bei der Stadtentwicklung geplant und umgesetzt werden kann. Wir besprechen das Konzept des „Design for
all" und zeigen Lösungswege im Spannungsfeld von Denkmalschutz und Barrierefreiheit. Ich freue mich besonders über die Teilnahme der Landesbehindertenbeauftragten Janny Armbruster.
Teilnahme:
Die Veranstaltung wird sowohl in Präsenzform als auch Livestream angeboten. Für die Teilnahme in Präsenz ist aufgrund der aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln jedoch lediglich eine Teilnehmerzahl von 30 Personen zulässig.
Nutzen Sie daher gerne die Möglichkeit des Livestreams.
Download: Anmeldung