WOBAG Schwedt ermöglicht Kinder-Besuch im Tierpark in Angermünde

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

WOBAG Schwedt ermöglicht Kinder-Besuch im Tierpark in Angermünde

Am 6. Juli 2021 besuchte die Wohnungsbaugenossenschaft Schwedt eG den Tierpark Angermünde mit neun Kindern im Rahmen des Agenda Diploms. Für die Erhaltung und Unterstützung des Tierparks übernimmt die Schwedter Genossenschaft künftig die Tierpatenschaften für einen Luchs und ein Alpaka und ruft auch andere Unternehmen aus dem Landkreis Uckermark zur Mithilfe auf.

Im Tierpark staunten die Kinder über die Tiere, das Highlight war das Füttern im Ziegengehege und bei den Rehen. „Ich möchte die kleine Ziege mitnehmen, sie ist so süß und weich, wenn man sie streichelt“ sagte eine Teilnehmerin.

Nach dem Rundgang im Tierpark gab es eine Stärkung und einen Spielplatzbesuch.

Die WOBAG dankt dem Zoo-Personal, welches sich um die gute Verpflegung gekümmert hat - trotz des geschlossenen Imbisses.

Foto: WOBAG 

 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen