Bundesweiter Digitaltag der Initiative „Digital für alle“ am 18. Juni

  • Multimedia

Bundesweiter Digitaltag der Initiative „Digital für alle“ am 18. Juni

Am 18. Juni 2021 findet zum zweiten Mal der bundesweite Digitaltag der Initiative „Digital für alle“ statt. Unter dem Hashtag #digitalmiteinander verbindet er Menschen und Projekte in ganz Deutschland miteinander und bietet eine Plattform, um verschiedenste Aspekte der Digitalisierung zu beleuchten, Chancen und Herausforderungen zu diskutieren und einen breiten gesellschaftlichen Dialog anzustoßen.

Natürlich beteiligt sich auch Akteure aus Brandenburg mit einer Vielzahl an Beiträgen und Events an dem Aktionstag. Wie auch im letzten Jahr hat die DigitalAgentur Brandenburg gemeinsam mit seinen Partnern ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto "Digitalisierung kollaborativ vorantreiben" zusammengestellt. Ob nun digitale Infrastrukturen, kommunale Digitalstrategien oder Kooperationsplattformen: Beim Digitaltag werden zahlreiche Ansätze aus Brandenburg und der übrigen Bundesrepublik vorgestellt, wie die Städte die digitale Transformation vor Ort gestalten können.

Download (unten): Programm der DigitalAgentur

BBU-Mitgliedsunternehmen