Guido Spars wird Gründungsdirektor der Bundesstiftung Bauakademie

  • Stadtentwicklung

Guido Spars wird Gründungsdirektor der Bundesstiftung Bauakademie

Der Stiftungsrat der Bundesstiftung Bauakademie hat am 11. März 2021 die Wahl von Herrn Prof. Dr. Ing. Guido Spars zum Gründungsdirektor der Bundesstiftung Bauakademie bekannt gegeben. In diesem Amt obliegen Prof. Dr. Spars künftig die strategische Führung und Entwicklung eines tragfähigen und inhaltlichen Konzepts sowie die Ausrichtung und Profilierung in der regionalen, nationalen und internationalen Fachgesellschaft der Bundesstiftung Bauakademie, aber auch in Politik, Gesellschaft und Öffentlichkeit. Dabei wird er auf geeignete Kooperationspartnerinnen und -partner setzen und das konkrete Nutzungs- und Raumprogramm für die Errichtung des Akademiegebäudes entwickeln.

Anne Katrin Bohle sagte als Vorsitzende der Findungskommission: „Ich freue mich, dass die Gremien mit Prof. Dr. Guido Spars einen äußerst kompetenten und engagierten Kandidaten ausgewählt haben. Prof. Dr. Guido Spars hat mit seinem Gesamtkonzept zum Aufbau und zur inhaltlich konzeptionellen Auslegung der Bundesstiftung Bauakademie überzeugt. Er verkörpert die gewünschte engagierte und breit gefächerte Programmatik der Bundestiftung im Baubereich verbunden mit einer konstruktiven und auf Kooperation ausgerichteten Moderation des breiten Spektrums der Interessengruppen aus Bauwirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft.“

 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen