GeWoSüd feiert Adventszeit mit Online-Adventskalender und Adventskonzerten

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

GeWoSüd feiert Adventszeit mit Online-Adventskalender und Adventskonzerten

Die GeWoSüd hat sich für die diesjährige Adventszeit etwas Besonderes für ihre Mitglieder einfallen lassen. Die Seniorenweihnachtsfeiern und der Wintermarkt im Lindenhofpark waren bisher eine beliebte Tradition bei der GeWoSüd. 2020 wurden kurzerhand zwei Überraschungen organisiert: ein digitaler Adventskalender und eine musikalische Adventstournee.

Der Adventskalender verspricht Spannung und Abwechslung, denn hinter jedem Türchen verbirgt sich ein kleines, weihnachtliches Rätsel. Und wer die richtige Lösung weiß, der darf auf einen Gewinn hoffen. Am 24. Dezember gibt es zusätzlich als Hauptgewinn ein Apple iPad (oder ein gleichwertiges Tablet). Für die Teilnahme müssen die Mitglieder man noch nicht einmal das Haus verlassen. Denn den Kalender gibt seit dem 1. Dezember online und die Lösungen können per E-Mail eingereicht werden.

Zudem gibt es für alle Bewohnerinnen und Bewohner eine Musik-Adventstournee in jeder Wohnanlage der GeWoSüd, wo Musikerinnen und Musiker festliche Konzerte spielen. Die Konzerte werden direkt vor der Haustür stattfinden und aus den Wohnungen heraus angehört werden können. Am Samstag vor dem 1. Advent spielten das Quartett BRASSelban.de. und das Berliner Blechbläser Trio für die Bewohnerinnen und Bewohner der GeWoSüd-Bestände. 

Fotos: GeWoSüd 

Online-Adventskalender und Impressionen der Adventskonzerte 

 

+
 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen