GEWO Gransee feiert Schlüsselübergabe für zehn neue Wohnungen

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

GEWO Gransee feiert Schlüsselübergabe für zehn neue Wohnungen

2019 hatte die GEWO Gransee GmbH einen Apfelbaum zum Richtfest ihres Neubaus in Nassenheide erhalten und am 15. Oktober 2020 konnte das Wohnungsunternehmen die Schlüssel an die neuen Mieterinnen und Mieter der zehn Wohnungen übergeben. Entstanden sind insgesamt sechs kleinere Wohnungen mit je 44 Quadratmetern, drei mittelgroße Wohnungen mit je 53 Quadratmetern und eine Dachterrassenwohnung mit ca. 92 Quadratmetern.

Die Vorgaben an das Architekturbüro wurden so umgesetzt, wie der Bedarf sowohl von dem Hauptgesellschafter dem Amt Gransee und Gemeinden als auch dem Gesellschafter der Gemeinde Löwenberger Land, gesehen wurde. Es sollte ein modernes Gebäude entstehen, welches sich trotzdem in das umliegende eher kleinstädtische bis dörfliche Umfeld einpasst. Schon bei den ersten Besichtigungen im Frühjahr/ Sommer 2020 waren die potentiellen Mieterinnen und Mieter begeistert von den Wohnungen mit bodentiefen Fenstern, den offenen Grundriss, die den Wohnbereich mit der Küche verbindet und dem Tageslicht-Bad. Auch der separate Schlafbereich und natürlich der Balkon gefiel den Interessent*innen. 

Nach der Besichtigung ging es  dann ganz schnell und die GEWO Gransee konnte nun"die Neuen" in ihren Wohnungen begrüßen. Der Umzug des dazugehörigen Apfelbaums ist für November 2020 geplant. 

Die GEWO-Geschäftsführerin Marion Schönberg auf dem Richtfest, Foto unten: Seitenansicht des Neubaus; Fotos: Susanne Mietrasch / GEWO Gransee 

 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen