Schülergenossenschaft BoZz-Catering bei bundesweitem Wettbewerb ausgezeichnet

  • Genossenschaften

Schülergenossenschaft BoZz-Catering bei bundesweitem Wettbewerb ausgezeichnet

Die Wilmersdorfer Schülergenossenschaft BoZz-Catering freut sich über Auszeichnung beim bundesweiten Wettbewerb „Klasse Unternehmen – Qualitätssiegel Schülerfirmen“ des Fachnetzwerks Schülerfirmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS): BoZz-Catering wurde am 24. September 2020 in einer kleinen Feierstunde in der Sekundarschule Wilmersdorf prämiert. Beworben hatten sich 130 Schulen bzw. Schülerfirmen. Ausschlaggebend für die Jury war, „dass sich die Schülergenossenschaft durch eine stete Weiterentwicklung immer professioneller präsentiert. Ob es der vom BBU geprüfte Geschäftsbericht ist, ein selbst entwickelter Image-Flyer, die regelmäßige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder die Kooperation mit der Partnergenossenschaft – BoZz-Catering ist unter den Berliner Schülerfirmen eine ´echte Größe` geworden.“

Nicht unerwähnt blieb, dass ein solcher Erfolg nicht ohne das Engagement der betreuenden Lehrer*innen und freiwilligen Unterstützer*innen möglich wäre. Die Wohnungsgenossenschaft Märkische Scholle, bekanntlich die „Patentante“ von BoZz, gratulierte von Herzen. Nicht nur das: Als weitere Motivation für die jungen Catering-Profis organisiert die Berliner Wohnungsgenossenschaft noch im Jahr 2020 einen Workshop für die engagierten Schüler*innen – angeleitet von einer prominenten und mit einem Michelin-Stern dekorierten Köchin aus der Schmargendorfer Nachbarschaft. Das Motto: „Einblicke in die Sterneküche/Berufsbild Gastronomie“.

Dass es ausgezeichnet kochen und Caterings organisieren kann, hat das Team von BoZz-Catering ja schon hinlänglich bewiesen. Haben die Schülergenoss*innen von der Integrierten Sekundarschule Wilmersdorf doch bereits diverse kleinere und größere Events mit leckerer Kulinarik versorgt und dank versiertem und freundlichem Service begeistert.

Fotos: Dirk Lausch / Märkische Scholle 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen