Schülergenossenschaft BoZz-Catering präsentiert eigenen Imageflyer

  • Genossenschaften

Schülergenossenschaft BoZz-Catering präsentiert eigenen Imageflyer

Am 1. Juni 2020 präsentierte die Schülergenossenschaft BoZz-Catering ihren eigenen, frisch gedruckten Imageflyer, der auf die Serviceleistungen der Cateringspezialist*innen aufmerksam macht. BoZz ist an der Integrierten Sekundarschule Wilmersdorf beheimatet und wird als Patengenossenschaft von der Märkischen Scholle eG betreut.  Der Flyer entstand wegen Corona quasi "aus der kalten Küche". „Wir kümmern uns um die Ausstattung Ihrer Veranstaltung“ prangt auf dem Titel und „Auf uns ist Verlass!“ Alle Texte und Fotos stammen von den Schüler*innen – entstanden im Januar und Februar 2020 bei einem Workshop mit der Märkische Scholle.

Und dann kamen plötzlich die Einschränkungen und die Schule musste schließen. Die Konsequenz: „Kitchen impossible“ an der Schmargerdorfer Sekundarschule. Da jedoch Texte und Aufnahmen nun mal fertig waren, sollte das begonnene Projekt auch erfolgreich zuende gebracht werden – so etwas geht ja auch aus dem Homeoffice. Die Märkische Scholle übernahm die Kosten für Druck und Layout. Die Junggenossenschaftler*innen hoffen, dass sie ihre kulinarischen Leistungen bald wieder anbieten können. 

https://www.sekundarschule-wilmersdorf.de/schuelerfirma

Screenshot: Ausschnitt aus dem neuen Flyer (PDF im Downloadbereich unten); Hinweis: Alle Fotos (inkl. der Gruppenaufnahme) sind vor März 2020 entstanden.

BBU-Mitgliedsunternehmen