GWG Lübbenau eG: Neuer Aufsichtsratsvorsitzende Lutz Wentow gewählt

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

GWG Lübbenau eG: Neuer Aufsichtsratsvorsitzende Lutz Wentow gewählt

Auf der Vertreterversammlung im Dezember 2019 wählten die Vertreter/-innen der GWG Lübbenau eG die neuen Aufsichtsratsmitglieder für die kommenden drei Jahre. Für die fünf neu zu besetzenden Aufsichtsratsmandate wurden Lutz Wentow, Frank Schöne, Doris Rehbein, Matthias Pasold und Ilka-Maren Hohnke gewählt. Bei seiner konstituierenden Sitzung wählte das Gremium Lutz Wentow zum Vorsitzenden. Wentow ist hauptberuflich Vertriebsleiter bei einem Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingbranche. Rechtsanwalt Frank Schöne ist stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

Die langjährige Vorsitzende des Aufsichtsrats Margitta Mathan kandidierte aufgrund einer entsprechenden Satzungsregelung nicht mehr für weiteres Mandat. Vorstandssprecher Holger Siebert richtete auch im Namen von Vorstandskollege Andreas Rißka herzliche Dankesworte für die fast 20-jährige Zusammenarbeit an die scheidende Vorsitzende. Ein solch verantwortungsvolles Ehrenamt bedeute auch, "sich außerhalb des eigenen Berufs in der Freizeit strategischen Entscheidungen zu stellen, die richtungsweisend für die Genossenschaft sind." Diese Aufgabe habe sie stets mit großem Ehrgeiz aber auch professionellem Gespür für die Situation erfüllt. Gleichwohl freue er sich auf eine ebenso konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Aufsichtsrat.

Vorstand und Aufsichtsrat (v.l.n.r. Margitta Mathan, Andreas Rißka, Frank Schöne, Doris Rehbein, Lutz Wentow, Ilka-Maren Hohnke, Holger Siebert, Matthias Pasold), Bild: GWG Lübbenau eG

Kerstin Braun

T +49 (30) 89781 - 122
F +49 (30) 89781 - 4122

BBU-Mitgliedsunternehmen