BBG eG holt Titel beim wohnungswirtschaftlichen Fußballturnier "Immocup 2019"

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

BBG eG holt Titel beim wohnungswirtschaftlichen Fußballturnier "Immocup 2019"

Am 16. November 2019 fand erneut das wohnungswirtschaftliche Fußballturnier "Immocup 2019" statt, das wieder von der GBSt Steglitz organisiert wurde. Um den Pokal und die fußballerische Ehre kämpften neben der bbg und der GBSt auch die Teams der Wohnungsbaugenossenschaft Solidarität eG, der Baugenossenschaft Reinickes Hof eG, der städtischen GESOBAU sowie des Vermietungsdienstleisters CBRE Group. Mit einem knappen Tor Vorsprung wurde das Spiel um Platz 5 zwischen Solidarität und GESOBAU (4:3) entschieden, während sich im kleinen Finale Reinickes Hof mit einem klaren 6:2 gegen CBRE den dritten Platz sicherte. Ab dem Frühjahr 2020 können sich interessierte Teams aus der Wohnungswirtschaft für den Immocup 2020 anmelden.

Gekommen war die Gemeinnützige Baugenossenschaft Steglitz eG (GBSt) zur Titelverteidigung. Letztendlich reichte es beim diesjährigen Immocup am 16. November zu einem respektablen 2. Platz.
In einem umkämpften Finale musste man sich dem verdienten Turniersieger Berliner Baugenossenschaft eG (bbg) mit 1:3 geschlagen geben. Dabei war die GBSt zunächst am Drücker und sorgte zu Spielbeginn durchaus für Gefahr im Strafraum des Gegners. Folgerichtig fiel dann auch der Führungstreffer für die Steglitzer. Allerdings drehten danach die Kicker der bbg richtig auf und nahmen das gegnerische Tor unter Dauerbeschuss. Dem Keeper der GBSt war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Mit einigen Glanzparaden hielt er den Kasten lange sauber, bevor der Ball dann doch dreimal im Netz „zappelte“. Am Ende reichten Puste und Zeit nicht mehr aus, um den Rückstand noch aufzuholen.
Ein großer Dank gilt allen beteiligten Teams, deren Unterstützern sowie den Sponsoren, die gemeinsam zu einem erfolgreichen Fußballturnier beigetragen haben. Ab dem Frühjahr 2020 können sich interessierte Teams aus der Wohnungswirtschaft für den Immocup 2020 anmelden. Organisatorischer Kontakt für den Immocup bei der GBSt ist Herr Daniel Koch: koch@gbst.de

Foto: GBSt / Jeannine Korinke

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen