WBC Calau erhält 1. Preis der CityOffensive Südbrandenburg

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

WBC Calau erhält 1. Preis der CityOffensive Südbrandenburg

Am 29. Oktober 2019 wurden in Cottbus die Preisträger des diesjährigen Innenstadt-Wettbewerbs "IHK CityOffensive" für Südbrandenburg ausgezeichnet. Für Calau hatten sich die IG "In Calau clever kaufen" (ICCK), der AG Tourismus, der Wohn- und Baugesellschaft Calau mbH (WBC) und der Immobilien-Service-Gesellschaft Niederlausitz mbH (ISG) beworben und wurden mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Beworben hatten sie sich mit der Kampagne "(K)Calau regional - Kerngesunde Kleinstadt mit Witz" beworben. 

Die Kampagne beinhaltete folgende Schwerpunkte:

1. Stärkung und gemeinsame Vermarktung regionaler Produkte und Dienstleistungen
2. Förderung regionaler Händler, Dienstleister, Ehrenamtlicher, Familien und Neu-Calauer
3. Stärkere Vermarktung des Alleinstellungsmerkmals "Der Kalauer" mit Bezug zur "Kerngesunden Kleinstadt mit Witz"

Viele Ideen, die bisher "auf Eis lagen" und neue Ideen können jetzt mit dem Preisgeld umgesetzt werden, teilte die WBC Calau mit. Diese wird ein Projekt entwerfen und der AG Tourismus und der IG „In Calau clever kaufen“ zur Umsetzung vorstellen.
Die WBC dankt dem gesamten Netzwerk für die erfolgreiche Arbeit, dem Fördergeber der IHK Cottbus, dem Land Brandenburg und dem Handelsverband Berlin-Brandenburg IHK Cottbus.

Fotos: WBC Calau 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen