WBM: Steffen Helbig neuer Geschäftsführer

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

WBM: Steffen Helbig neuer Geschäftsführer

Seit dem 1. Oktober 2019 ist Steffen Helbig neuer Geschäftsführer der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH, er wird die WBM künftig gemeinsam mit Geschäftsführerin Christina Geib leiten. Der bisherige Geschäftsführer der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH, Jan Robert Kowalewski, hatte mit Wirkung zum 30. September 2019 seine Funktion niedergelegt und das Unternehmen verlassen.

Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung werden dort auch die Verantwortungsbereiche neu verteilt. Steffen Helbig, bisher Leiter des Unternehmensbereichs Finanzen der WBM, wird ab dem 30. September 2019 in der Geschäftsführung Finanzen, Recht und Projektmanagement & IT verantworten, die er von Christina Geib übernimmt. Der 46-jährige Bankbetriebswirt und Immobilienökonom hat langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft vorzuweisen, die er unter anderem in der Landesbank Berlin AG und der WBM gesammelt hat.  
Christina Geib ist bereits seit  April 2015 Mitglied der WBM-Geschäftsführung und übernimmt nun von Jan Robert Kowalewski die Unternehmensbereiche Quartiersentwicklung und Bestandsmanagement und damit die Verantwortung für Vermietung und Verwaltung des Bestandes sowie den Neubau.

Der Aufsichtsrat der WBM hatte der Bitte von Jan Robert Kowalewski um eine vorzeitige Auflösung seines Anstellungsvertrags entsprochen und gleichzeitig Steffen Helbig zum neuen Geschäftsführer bestellt. Kowalewski war seit dem 1. Februar 2016 Geschäftsführer der WBM. Er wird eine neue Führungsaufgabe in der Immobilienwirtschaft annehmen.

Foto: Die neue Geschäftsführung der WBM: Steffen Helbig und Christina Geib ; Copyright: Nils Hasenau

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen