Wohnungsgenossenschaft Prenzlau eG feiert Geburtstag

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

Wohnungsgenossenschaft Prenzlau eG feiert Geburtstag

Die Wohnungsgenossenschaft Prenzlau (WGP) feiert dieses Jahr ihren 65. Geburtstag – ein stolzes Alter für ein Unternehmen. Das Genossenschaftsprinzip, das das Wohl der Mitglieder in den Fokus rückt, ist nach wie vor aktuell. BBU-Vorstand Maren Kern gratulierte dem Jubilar herzlich zu diesem besonderen Ereignis.

Die WGP kümmert sich vorbildlich um ihre Mitglieder und bietet ihnen nicht nur Wohnraum, sondern auch Lebensqualität. Und weil dieses Jahr wegen des Jubiläums so besonders für die Genossenschaft ist, will sie auch ihren Mitgliedern auch etwas Besonderes bieten.

Ein neuer Anzug für das Maskottchen

Um die Genossenschaft weiterhin erfolgreich durch die kommenden Jahre zu führen, hat sie beispielsweise an ihrem Corporate Design Veränderungen vorgenommen. Aussagekräftige Farben und das neue Logo sind bei Mitgliedern und Stakeholdern der Genossenschaft gut angekommen. Der Linienbus wurde neugestaltet und ist auch schon mit neuem WGP-Design unterwegs. Das WGP-Maskottchen, die Eule Hedwig, begleitet in ihrem neuen Anzug die Genossenschaft bei allen Festlichkeiten. Am Abend des 31. Mai 2019 lud die WGP zum Stadtfest die Band „Right Now“ ein. Eine Super-Stimmung in der Innenstadt und viele Besucher*innen zeigten, dass die Genossenschaft den Nerv der Prenzlauer*innen getroffen hat.

Einen Tag später konnten die kleinen Besucher am Kindertag gemeinsam mit der Genossenschaft Vogelhäuser zusammenbauen und bunt bemalen. Auch hier war der Erfolg groß: Der Genossenschaftsstand war ständig von kleinen Zimmerleuten umlagert. Am 25. Juni – dem WGP-Gründungstag – fand die traditionelle Mitgliederversammlung statt. Maskottchen Hedwig sorgte auch hier für gute Stimmung. Am 13. Juli – einem schönen Samstagabend – fand dann die Dankeschön-Veranstaltung mit knapp 700 Gästen statt. Dabei wurde ersten Mal der WGP-Imagefilm unter großem Applaus präsentiert. Bis Mitternacht wurde gelacht, getanzt und gesungen, den Abschluss bildete eine große Feuershow.

Und: Das Jahr ist noch nicht zu Ende! Für September hat die Genossenschaft für ihre „Mitglieder von Morgen“ eine ganz besondere Überraschung, über die an dieser Stelle zu gegebener Zeit berichtet wird.

Alle Fotos: WG Prenzlau

Kerstin Braun

T +49 (30) 89781 - 122
F +49 (30) 89781 - 4122

BBU-Mitgliedsunternehmen