Wie ist Brandenburg heute für das Wohnen im Alter gerüstet?

  • Wohnen für ein langes Leben

Wie ist Brandenburg heute für das Wohnen im Alter gerüstet?

Unter diesem Motto veranstaltet der Förderverein Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e.V. nun schon zum 7. Mal seinen Aktionstag „Wohnen im Alter“. Zudem feiert das Wohnportal 10. Geburtstag.

Dieses 10-jährige Jubiläum ist für den Verein  Anlass um zu fragen, wie Brandenburg für das Wohnen im Alter gerüstet ist. Rückblickend soll diskutiert werden, welche Themen im Mittelpunkt standen, was entstanden ist, was sich in den Kommunen entwickelt hat und welche Bedingungen sich verändert haben. Gleichzeitig wird der Blick in die Zukunft gewagt, welche Herausforderungen in den kommenden Jahren voraussichtlich einen Schwerpunkt bilden werden.

Das detaillierte Programm und die Anmeldeunterlagen sind im Einladungsflyer (Anhang) oder auch auf der Internetseite des Vereins vorhanden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte  bis zum 26. August 2019 an!

BBU-Mitgliedsunternehmen