GEWIWO tritt Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften bei

  • Genossenschaften

GEWIWO tritt Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften bei

Die WOHNUNGSBAUGENOSSENSCHAFTEN BERLIN - die mit dem Bauklötzchen-Logo – stehen für gutes, sicheres und bezahlbares Wohnen. Die meisten bereits seit weit über 100 Jahren. Jetzt gehört auch die GEWIWO Berlin Wittenauer Wohnungsgenossenschaft eG als 24. Genossenschaft zu diesem Zusammenschluss mit insgesamt über 90.000 Wohnungen.

Vor knapp 19 Jahren haben mehrere Wohnungsgenossenschaften beschlossen, gemeinsam das genossenschaftliche Wohnen bekannter zu machen. Im September 2018 ist die neue Imagekampagne gestartet, die das Profil der Genossenschaften inhaltlich schärfen und für die genossenschaftliche Idee werden soll. Gerade heute ist es ihnen wichtig, immer wieder auf die Vorteile der Unternehmensform Genossenschaft hinzuweisen.

„Zudem sind wir in Zeiten von Eignungsdebatten und Mietendeckel in Berlin davon überzeugt, dass die Wohnungsbaugenossenschaften noch näher zusammenrücken und noch stärker gebündelt ihre Interessen zum Ausdruck bringen müssen. Deshalb freuen wir uns, auch ein Bauklötzchen zu sein,“ so der Vorstand der GEWIWO Frank-Peter Pollenske.

Kerstin Braun

T +49 (30) 89781 - 122
F +49 (30) 89781 - 4122

BBU-Mitgliedsunternehmen