Azubis und der BBU auf der Jobmesse "Vocatium" Frankfurt (Oder)

  • Personal & Ausbildung

Azubis und der BBU auf der Jobmesse "Vocatium" Frankfurt (Oder)

Am 8. Mai 2019 präsentierten sich die Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft eG und die Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH gemeinsam mit dem BBU auf der Jobmesse „Vocatium“ in Frankfurt (Oder).

Über 1000 Jugendliche von knapp 30 Schulen hatten die Möglichkeit, Ausbildungsberufe und Studiengänge kennenzulernen. 60 Aussteller, Unternehmen, Akademien, Fach- und Hochschulen waren vertreten. So auch die Wohnungswirtschaft um den Beruf „Immobilienkaufmann/ Immobilienkauffrau“ zu präsentieren. Die anwesenden Vertreter aus den Unternehmen berichteten aus der Praxis, erläuterten den Ablauf der Ausbildung und die anwesenden Azubis informierten von ihren Erlebnissen und Erfahrungen während der Ausbildung.

Foto von links: Nick Lehmann, Sara Krethlow, Diana Lange (EWG), Kathrin Mölneck (BBU), Anja Lange, Isabel Kramer, Jonas Heymann (WOWI); Foto: BBU

Kathrin Mölneck

T +49 (335) 50468 - 10
F +49 (335) 50468 - 12

BBU-Mitgliedsunternehmen