Wert(e)voller als du denkst – Neugestaltete Homepage der Azubi-Kampagne wirbt für den Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute

  • Personal & Ausbildung

Wert(e)voller als du denkst – Neugestaltete Homepage der Azubi-Kampagne wirbt für den Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute

Unter dem Motto „Wert(e)voller als du denkst“ macht die Azubi-Kampagne der Wohnungswirtschaft seit Jahren auf den Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute aufmerksam. Dafür wurde die Kampagne im Jahr 2017 mit dem immobilienmanager-Award in der Kategorie Kommunikation ausgezeichnet. Seit Anfang November 2018 hat die Kampagnen-Homepage www.immokaufleute.de ein neues Layout.

"Das Nutzungsverhalten unserer jungen Zielgruppe hat sich zu fast 95 Prozent hin zu mobilen Endgeräten geändert. Daher haben wir die neue Homepage dahingehend konzipiert und gestaltet. Auf diese Weise erreichen wir die Jugend von heute", erklärte Thorsten Bachler, der die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne betreut. 

"Mit der Azubi-Kampagne haben wir es geschafft, den Bekanntheitsgrad des vielseitigen Ausbildungsberufes der Immobilienkaufleute deutlich zu steigern und ihm ein neues Gesicht in der Öffentlichkeit zu geben. Nach der Auffrischung der Homepage werden wir einen grundsätzlichen Relaunch der Kampagne in Angriff nehmen, mit neuen Texten, neuen Botschaften und neuen Gesichtern", ergänzte GdW-Präsident Gedaschko.

Die Kampagne wurde vom GdW und seinen Mitgliedsverbänden beauftragt. Die Entwicklung und Umsetzung liegt in den Händen der Agentur BACHLER.Neue Werbung. Seit 2009 erklärt die Kampagne erfolgreich die Vorteile und die Attraktivität des Berufes der Immobilienkaufleute. Die Medienschaltungen werden von der Onlinefabrik, Agentur für Onlinemarketing GmbH, organisiert. Die Kampagne wurde bundesweit ausgerollt, so dass der Informations- und Imagetransfer der gesamten Branche zugutekommt. Mitgliedsunternehmen des GdW binden die Kampagne in ihren eigenen Webauftritt ein und können sie gleichzeitig für ihr Recruiting nutzen. Wie gut die Kampagne den Nerv trifft, belegt ihr Erfolg: Online zählt sie mittlerweile 1,4 Millionen Besucher. Die Bekanntheit des Ausbildungsberufs Immobilienkaufmann/frau wurde mit der Kampagne enorm gesteigert. Jugendliche und auch Eltern kennen diesen Beruf und schätzen die Branche. Die Branche wird zunehmend als zukunftssicher und attraktiv wahrgenommen.

Die Homepage der Kampagne ist erreichbar unter http://www.immokaufleute.de

Susanne Eiweleit

T +49 (30) 89781 - 156
F +49 (30) 89781 - 4156

BBU-Mitgliedsunternehmen