Wowi Frankfurt (Oder) startete "Süd-Safari" am 4. April 2018

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

Wowi Frankfurt (Oder) startete "Süd-Safari" am 4. April 2018

Um den Bewohnern im Stadtteil ihre Einrichtung vor Ort näher zu bringen, startete die Süd-Safari am 4. April durch das AWO-Seniorenheim „Am Südring“ in Frankfurt (Oder), initiiert von der Stadtteilkonferenz Süd. Die Besucher wurden von AWO-Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Bereichen empfingen. Ein Highlight der Hausbesichtigung stellte die einzigartige Fotoausstellung „Farben des Lebens“ dar, die der geistigen Mobilisierung Demenzkranker dient.

Ihnen wurden Fotos aus Frankfurt (Oder) und aller Welt gezeigt, dazu konnten sie ihre Assoziationen mit den einzelnen Motiven zum Ausdruck bringen. „Die Ausstellung lädt zum Verweilen, Plaudern, Lachen und Erinnern ein“, sagten Jenny Friede vom Quartiermanagement Frankfurt (Oder) und Anne Lubetzki von der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH, als Vertreterinnen der Stadtteilkonferenz Süd.

Die Fotoausstellung zum Projekt „Farben des Lebens“ ist dauerhaft im AWO-Seniorenheim zu sehen. Dazu Heimleiterin Denise Börner: „Wir heißen alle Neugierigen auch nach der Süd-Safari herzlich bei uns willkommen und bieten jederzeit die Möglichkeit einer Führung durch unsere wunderbare Ausstellung“.

Fotos: Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH

 

 

 

 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen