Wohnbau Prenzlau lud Mieterinnen und Mieter zum Weihnachtskonzert

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

Wohnbau Prenzlau lud Mieterinnen und Mieter zum Weihnachtskonzert

Bereits zum 3. Mal lud die Wohnbau GmbH Prenzlau ihre Mieterinnen und Mieter am 20. Dezember 2017 in die Uckerseehalle zum Weihnachtskonzert in Kooperation mit dem Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasium ein. Knapp 750 Gäste erlebten den Jugendchor und das Schulorchester. 

Von Klassikern bis zu englischsprachigen Songs stimmte der Jugendchor des Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasium unter Leitung von Jürgen Bischof eine Vielfalt an Weihnachtsliedern an. Das Schulorchester, geleitet von Petra Winter, unterstützte den Chor, begeisterte aber auch mit Soloauftritten. 
Seit mittlerweile drei Jahren unterstützt die Wohnbau GmbH Prenzlau das Gymnasium bei ihrer Weihnachtsgala. Damit noch mehr Prenzlauer die Möglichkeit haben, die jungen Künstler zu erleben, lädt das kommunale Wohnungsunternehmen seine Mieterinnen und Mieter am Folgetag zu einem zusätzlichen Konzert ein. 

Bild: Franz Roge, Fotoclub Prenzlau

 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen