WHG Eberswalde startet erstmals große Mieterbefragung

  • Aus den Mitgliedsunternehmen

WHG Eberswalde startet erstmals große Mieterbefragung

Erstmals in ihrer 25-jährigen Unternehmensgeschichte startete die WHG Wohnungsbau- und Hausverwaltungs-GmbH am 13. November 2017 eine große Befragung unter ihren Mieterinnen und Mietern. Die Befragung, welche in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Institut erstellt wurde, umfasst alle Unternehmensbereiche. Die Fragebögen werden allen Mieterinnen und Mietern zugestellt, rund 5.800 Haushalte erhalten jeweils einen Fragebogen mit Antwortkuvert.

Die WHG Eberswalder Wohnungsbau- und Hausverwaltungs-GmbH ist neugierig, was ihre rund 9.000 Mieterinnen und Mieter von ihrem Vermieter denken.  „Wir fragen uns beispielsweise, wie unsere Servicezeiten ankommen oder ob sich unsere Mieterinnen und Mieter durch ihren Kundenbetreuer gut beraten fühlen“, so Doreen Boden, die Leiterin der Kundenbetreuung.

In der großen Umfrage finden sich auch Fragen zum Wohnungsumbau oder dem Reparaturservice der WHG. Insgesamt 28 Fragen hat die WHG in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Institut zusammengestellt. 
Mit dem unabhängigen Institut EUCUSA wurde vereinbart, dass nur zusammengefasste Statistiken weitergegeben werden.
 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

BBU-Mitgliedsunternehmen