Tagesspiegel berichtet über Schülergenossenschaft BoZz-Catering

  • Genossenschaften

Tagesspiegel berichtet über Schülergenossenschaft BoZz-Catering

In einem großen Artikel auf der Schülerseite berichtet der Tagesspiegel in seiner Ausgabe vom 19. September 2017 über die Schülergenossenschaft BoZz Catering. Unter dem Motto "An die Töpfe, Genossen" wird die Entwicklung des "spannenden Projekts" an der ISS Wilmersdorf nachgezeichnet, die spezifisch genossenschaftliche Funktionsweise und die interne Organisation der Cateringfirma beschrieben. 

Der BBU wird als Ideengeber der nun seit vier Jahren bestehenden Firma benannt, die seit Februar 2017 auch beim BBU im Genossenschaftsregister geführt und von der Märkischen Scholle eG als Paten betreut wird. "Bei uns ist jeder der BoZz" sagt die betreuende Lehrerin Sabine Simunovic, die die zurzeit zwölf Schülerin*innen anleitet. Sie ist stolz darauf, dass Eigenverantwortung, Selbstvertrauen und auch der Notendurchschnitt sich im Laufe der Zusammenarbeit bei den Genossenschafts-Schülern verbessert hätten. 

Silke Schendel

T +49 (30) 89781 - 123
F +49 (30) 89781 - 4123

Sabine Degen

T +49 (30) 89781 - 143
F +49 (30) 89781 - 4143

BBU-Mitgliedsunternehmen