BBU im Tagesspiegel: Entscheidend für Wohnungsvergabe ist der Gesamteindruck

Der BBU in den Medien

BBU im Tagesspiegel: Entscheidend für Wohnungsvergabe ist der Gesamteindruck

Der Tagesspiegel vom 21. Januar 2021 nimmt das Thema Wohnungssuche und Bonitätsauskünfte in den Blick. Der Weg über die "Schufa" sei der Standardweg, doch für Wohnungssuchende gebe es auch andere Wege, Bonität zu beweisen, berichtet das Blatt. BBU-Pressesprecher Dr. David Eberhart bestätigt dies im Artikel: Es sei nicht so, dass bei jeder Wohnungssuche von Anfang an ein Bonitätszertifikat vorgelegt werden muss. Diese könnten die Auswahlentscheidung für die Wohnungsunternehmen zwar erleichtern. "Entscheidend für die Wohnungsvergabe ist aber die Gesamtschau aller Umstände," sagte Eberhart im Tagesspiegel. 

BBU-Mitgliedsunternehmen