Tagesspiegel berichtet über Verbände-Aufruf zum gemeinsamen Kampf gegen Corona

Der BBU in den Medien

Tagesspiegel berichtet über Verbände-Aufruf zum gemeinsamen Kampf gegen Corona

In seiner Ausgabe vom 30. Oktober 2020 berichtet der Tagesspiegel unter der Überschrift „Gebt der Pandemie keine Chance! Haltet Euch an die Vorgaben!" über einen gemeinsamen Aufruf der größten Kammern und Branchenverbände der Berliner Wirtschaft (darunter der BBU) zum Verhalten in der Coronakrise veröffentlicht.

Laut Wortlaut des Aufrufs seien die rapide steigenden Infektionszahlen der Corona-Pandemie alarmierend. Daher sei gemeinsames, entschlossenes und konsequentes Handeln „die einzige Chance, den Winter ohne einen Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems zu überstehen“, heißt es in dem Aufruf, den die Industrie- und Handelskammer (IHK) am 29. Oktober 2020 veröffentlicht hatte, wie der Tagesspiegel berichtet. Das Papier trägt neben dem Logo der IHK unter anderem auch die des BBU, von der Handwerkskammer, den Unternehmensverbänden (UVB), dem Verein der Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) sowie der Fachgemeinschaft Bau. 

BBU-Mitgliedsunternehmen