Neues Deutschland und rbb inforadio: BBU bei Diskussion zum Mietendeckel

Der BBU in den Medien

Neues Deutschland und rbb inforadio: BBU bei Diskussion zum Mietendeckel

Der von der SPD vorgeschlagene Mietendeckel war Thema bei einer Diskussionsveranstaltung am 1. April 2019 in Pankow, über die das Neue Deutschland am 3. April und rbb inforadio am 2. April berichteten. Neben Initiatorin Eva Högl MdA saßen auch Mieteranwälte, Mitglieder des Abgeordnetenhauses und der BBU auf dem Diskussionpodium. Dort sagte Mario Hilgenfeld (BBU-Bereichsleiter Wohnungswirtschaft und politik), man diskutiere das Thema aktuell so, als gäbe es gar kein bestehendes Mietrecht. Er forderte, bundesgesetzliche Regelungen in den Blick zu nehmen. Denn wenn es nicht nur ein pauschaler Mietendeckel sei, sondern ein angemessener, können man darüber reden, so Hilgenfeld weiter. 

BBU-Mitgliedsunternehmen