Bürgermeister-Reuter-Stiftung: Vorstandsvorsitz wechselt zum 1. November

PDF

Nach sechs Jahren übergibt Petra Hildebrandt den Vorstandsvorsitz der Bürgermeister-Reuter-Stiftung an Anja Landvoigt. Sie übernimmt die Leitung gemeinsam mit Werner Kehren und Ingo Malter. Kehren verantwortet bis April 2026 zusätzlich den Immobilien- und kaufmännischen Bereich, Malter bleibt ehrenamtlich tätig.

Anja Landvoigt war bisher Prokuristin und Geschäftsleitung für Soziale Dienste und Immobilienservice und möchte die erfolgreiche Entwicklung der Stiftung fortsetzen. Sie bringt langjährige Erfahrung in Unternehmensführung und Personalmanagement mit. Vor ihrer Tätigkeit bei der Stiftung war sie Geschäftsführerin bei Möbel Höffner.

Petra Hildebrandt wechselt zum 1. Januar 2026 in die Geschäftsführung der KSG Hannover, die rund 8.000 Wohnungen in der Region Hannover bewirtschaftet. Unter ihrer Führung verdoppelte sich der Umsatz auf 40 Millionen Euro, zentrale Projekte wie die Digitalisierung und die Sanierung des Ernst-Reuter-Hochhauses wurden angestoßen. Die Unternehmenskultur wurde auf Offenheit und Wertschätzung ausgerichtet.

Neuer Vorstand Bürgermeister Reuter Stiftung