Zur Speicherung von Regenwasser gibt es eine Regenwasserzisterne. Der Neubau ist zudem an das Berliner Fernwärmenetz angeschlossen.
Die 97 Wohneinheiten variieren von zwei bis fünf Zimmern von je 38 bis 112 Quadratmetern. Ein großer Anteil entfällt dabei auf Drei- und Vierzimmerwohnungen. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse und einen erhöhten Schallschutz.
„Wir freuen uns, dass endlich der Startschuss für die Vermietung fällt. Für Menschen mit Behinderungen und Mobilitätseinschränkungen kommt der Großteil des Berliner Wohnungsbestandes von vornherein gar nicht infrage. Unser Wunsch war es, in der Rudolf-Seiffert-Straße auch für diese Menschen Wohnraum zu schaffen. Mit seiner besonders nachhaltigen Bauweise trägt das Gebäude außerdem zu unserer Vision bei, das Stadtklima zu verbessern und CO2-Emissionen zu reduzieren“, erklärt Sascha Amler, Regionalbereichs-leiter Berlin Ost/Potsdam von Vonovia.
Mietinteressenten können sich mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen ab sofort unter neubau-storkowerstr@vonovia.de melden.
Copyright: Vonovia
Ansprechpersonen