Start des Fernstudiengangs der BBA und des EBZ im April – Konzept des Distance Learnings weiterhin erfolgreich

PDF
Um eine Führungsposition in einem Wohnungs- oder Immobilienunternehmen zu übernehmen, ist ein abgeschlossenes Studium zumeist unabdingbar. Damit sich Mitarbeiter die notwendigen Qualifikationen für den nächsten Karriereschritt neben dem Beruf aneignen können, bietet die BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin in Kooperation mit der EBZ Business School den Fernstudiengang „Bachelor of Arts Real Estate (Distance Learning)“ an. Am 11. April 2016 beginnt für den siebten Jahrgang das Studium mit einer Kick-off-Veranstaltung in Bochum.

Die Studierenden werden in den Ablauf des Studiums eingeführt, nehmen an ersten Vorlesungen teil und lernen sich gegenseitig kennen. Gelegenheit zum Netzwerken haben die Teilnehmer beispielsweise bei einer immobilienfokussierten Exkursion durch den Ruhr Park. Durch den umfangreichen Umbau ist der Ruhr Park zu einem der größten Einkaufszentren Deutschlands herangewachsen und wird den Studierenden als Best Practice-Beispiel gezeigt. Nach der Veranstaltung wird das Studium überwiegend mittels Studienbriefen und einer multimedialen Lernumgebung fortgesetzt. Der Lernfortschritt wird kontinuierlich durch Selbstkontrollaufgaben überprüft.

Das Programm ermöglicht ein zeitlich und räumlich unabhängiges Studium mit Präsenzphasen in verschiedenen deutschen Metropolen und qualifiziert die Teilnehmer für mittlere Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft.


Weiterführende Informationen zum Studiengang „Bachelor of Arts Real Estate (Distance Learning)“ finden Sie hier.

Ansprechpersonen

 Mieke Goldhahn
Mieke
Goldhahn
Referentin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T +49 (30) 89781 - 127