GWV Ketzin übergibt Dienstfahrrad an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

PDF
Die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH (GWV) Ketzin ergänzt ihren Fuhrpark auf Wunsch ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Fahrrad. Damit steht nun neben zwei PKW ein weiteres, sehr umweltfreundliches Dienstfahrzeug zur Verfügung.

Das neue Dienstfahrrad wird im Rahmen der Verwaltungs- und Betreuungstätigkeit der GWV Ketzin zukünftig für Wege eingesetzt werden, die zu Fuß zu lange dauern, aber für den Einsatz eines PKW zu unwirtschaftlich sind. Bei der Anschaffung spielte der „Umweltgedanke“ eine zentrale Rolle, weshalb auch kein Elektro-Fahrrad in Frage kam: Da die Stromerzeugung für die Akkuladung ebenfalls nicht „schadlos“ für die Umwelt erfolgt, treten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun lieber selbst in die Pedale.

 

GWV-Geschäftsführer Heinz Kreutzer (links) übergibt das neuen Dienstfahrrad an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Foto: GWV Ketzin)