Gewobag feiert Richtfest in Berlin-Prenzlauer Berg

PDF
Im begehrten Kiez am Rosenthaler Platz entsteht neuer Wohnraum. Die Gewobag baut dort 17 Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten. Diese entstehen bis Mitte 2017 in der Zehdenicker Straße 7a. Gewobag-Vorstandsmitglied Snezana Michaelis freute sich beim Richtfest am 5. Dezember 2016 über den planmäßigen Baufortschritt.

Die Zehdenicker Straße in Prenzlauer Berg gehört zu den begehrtesten Wohnlagen in Berlin. Direkt angrenzend an Mitte befinden sich die belebte Torstraße, die Schönhauser Allee und der Weinbergswegpark in unmittelbarer Nähe. Die Gewobag sorgt hier für zusätzlichen Wohnraum und feierte am 5. Dezember 2016 das Richtfest für das Wohn- und Geschäftshaus in der Zehdenicker Straße 7a.

Gewobag-Vorstandsmitglied Snezana Michaelis sprach allen Handwerkern und für den Bau Verantwortlichen ihren Dank für die bisher geleistete Arbeit aus und lobte den zügigen Baufortschritt. Ab Juli 2017 wird das sechsstöckige Gebäude planmäßig bezugsfertig sein. 17 Wohnungen sowie zwei Gewerbeeinheiten stehen dann zur Verfügung. Vier dieser Wohnungen werden an Mieterinnen und Mieter mit Wohnberechtigungsschein vergeben. 

Der Neubau ist Teil der umfassenden Neubaustrategie der Gewobag. Das landeseigene Unternehmen lässt derzeit allein in Prenzlauer Berg acht neue Wohnhäuser entstehen, weitere Neubauprojekte befinden sich unter anderem in Reinickendorf, Wedding, Alt-Treptow, Tempelhof-Schöneberg und Spandau. Insgesamt verfolgt die Gewobag das Ziel, den Bestand in den nächsten zehn Jahren durch Ankauf und Neubau um 14.500 Wohnungen zu erhöhen.

Ansprechpersonen

 Silke Schendel
Silke
Schendel

Referentin

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T +49 (30) 89781 - 123