Zum Auftakt des zehntägigen Lichterfestes im Märkischen Viertel am 6. Oktober 2017 wurden die Lichtprojektionen um und auf dem Stadtplatz erstmalig angeschaltet und von den Cheerleadern des TSV Wittenau tänzerisch interpretiert. Flankiert wurden sie von den stummen großformatigen „Wächtern der Zeit“ von Martin Kielnhofer und der farbenprächtigen „Pinguinarmee“ von Jörn Harnitzsch. Weiteres Highlight ist die auf die GESOBAU-Zentrale projizierte Collage mit Gesichtern von Anwohnerinnen und Anwohnern des Viertels, die die Vielfalt im Quartier illustriert.
Detaillierte Informationen zum Programm und aktuelle Meldungen finden Sie auf www.mein-märkisches-viertel.de/festival-of-lights oder auf www.facebook.com/gesobau.
Die GESOBAU AG ist auch 2017 Partner des renommierten FESTIVAL OF LIGHTS, das zwischen dem 6. und 15. Oktober zahlreiche markante Bauten und Wahrzeichen in der Hauptstadt mit künstlerischen Illuminationen in Szene setzt. Das Märkische Viertel, mit rund 15.000 Wohnungen größte Einzelbestandsmarke des Unternehmens und durch die energetische Modernisierung als Deutschlands größte Niedrigenergiesiedlung zukunftsfähig gemacht, ist erneut Schauplatz zahlreicher Illuminationen internationaler Künstler.
Bildquelle: GESOBAU AG / Thomas Rafalzyk
Projektion auf die GESOBAU-Zentrale: Die Collage aus Portraits zeigt die bunte Vielfalt des Märkischen Viertels.
Zum Auftakt des zehntägigen Lichterfestes im Märkischen Viertel wurden die Lichtprojektionen auf dem Stadtplatz von den Cheerleadern des TSV Wittenau tänzerisch interpretiert.
Ansprechpersonen