Frankfurt (Oder): Aktion "Tannenbaum sucht Patenschaft" großer Erfolg

PDF
Unter dem Slogan „Gemeinsam für unsere Innenstadt“ beteiligt sich die WohnBau Frankfurt bereits seit vielen Jahren an den Aktionen und Angeboten des Frankfurter cityADVENTs, darunter auch "Tannenbaum sucht Patenschaft". Insgesamt 80 Teilnehmer – so viele wie noch nie – waren am 5. Dezember 2017 nun beim Schmücken dabei.

Bereits zum vierten Mal rief die WohnBau zur Gemeinschaftsaktion auf, die sie erfolgreich zu einer Frankfurter Tradition entwickelt hat. Der Kreativität der Paten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Unter den 80 Teilnehmern am 5. Dezember 2017: Der Weltladen, der Hort „Oderpiraten“, die Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) gemeinsam mit der KITA „Kunterbunt“, das Kino CineStar, das Kamea, die IHK Ostbrandenburg, die Lessingschule und der Heimatverein aus Güldendorf, die Messe und Veranstaltungs GmbH, die 6. Klasse der Grundschule „Am Botanischen Garten“, das Seniorenzentrum "Siegfried Ringhandt“, der Kinderhort „Coole Kiste“, das Eltern-Kind-Zentrum Süd, der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) e.V. und viele viele mehr. Natürlich ließen es sich die ansässigen Gewerbetreibenden nicht nehmen mitzumachen.

Dr. Michaela Schmitz-Schlär, Vorstandsvorsitzende der WohnBau Frankfurt: „In Zusammenarbeit mit der Stadtmarketingabteilung der Messe und Veranstaltungs GmbH ist es uns gelungen, eine Tradition für unsere Stadt zu entwickeln. So wurde es erneut möglich, dass auch die Große Scharrnstraße in der Adventszeit festlich beleuchtet ist. Einen herzlichen Dank allen Tannenbaum-Paten! Unser gemeinsames Ziel war es, unsere Stadt vorweihnachtlich zu gestalten und alle Einwohner und Besucher auf das bevorstehende Fest einzustimmen.“

Ansprechpersonen

 Kerstin Braun
Kerstin
Braun
Mitarbeiterin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T +49 (30) 89781 - 122