Fachkräfte von morgen sichern: ProPotsdam begrüßt neue Auszubildende

PDF
Bei der ProPotsdam haben heute neun Nachwuchskräfte ihre Ausbildung begonnen. Die drei jungen Männer und sechs jungen Frauen absolvieren im Unternehmensverbund der ProPotsdam eine dreijährige Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, als Kaufmann/-frau für Büromanagement, als Informatikkaufmann/-frau und als Veranstaltungskaufmann/-frau.

„Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Auszubildenden. Die ProPotsdam ist ein attraktiver Ausbildungsbetrieb, der seinen Auszubildenden Einblicke in ein weit gefasstes Aufgabenspektrum bietet“, sagt Bert Nicke, Geschäftsführer der ProPotsdam GmbH. „Wir bemühen uns sehr, für unsere Mitarbeiter ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen. Gerade unsere Personalentwicklungsmaßnahmen und unsere Nachhaltigkeitsstrategie sind Pluspunkte, die es uns erleichtern sehr gute Schulabsolventen neugierig auf unser Unternehmen zu machen.“

Insgesamt beschäftigt die ProPotsdam aktuell 27 Nachwuchsfachkräfte. Damit liegt der Anteil der Auszubildenden an der Belegschaft mit fast 10 Prozent überdurchschnittlich hoch. In diesem Jahr konnten acht Auszubildende der ProPotsdam ihre Ausbildung erfolgreich abschließen. Für das Ausbildungsjahr 2016 sucht der Unternehmensverbund wieder neue Bewerber.

Alle Interessenten können sich auf der Internetseite der ProPotsdam GmbH über die Ausbildungsberufe informieren. Dort besteht zugleich die Möglichkeit, Bewerbungsunterlage online einzureichen.

Ansprechpersonen

 Mieke Goldhahn
Mieke
Goldhahn
Referentin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T +49 (30) 89781 - 127